Über Uns

Presbyterium

  • Annette Aull - Elmstein
  • Katrin Kobel - Elmstein
  • Rita König - Iggelbach
  • Roswitha Lambrecht - Iggelbach
  • Christa Rottmayer - Elmstein
  • Petra Singer-Umlauf - Frankeneck,
    als Ersatzpresbyterin
 

 

Die Kontaktdaten erfragen Sie bitte im Pfarramt.

Telefonisch unter 06328 / 2 64

oder per E-Mail an: matthias.vorstoffel@evkirchepfalz.de

Die Sitzungen sind öffentlich. Sie sind herzlich dazu eingeladen.Die Termine stehen im Gemeindebrief "talWeit".

Pfarrer

Die Pfarrstelle Elmsteiner Tal ist zur Zeit vakant. 

Geschäftsführung

Dekan Andreas Rummel hat die Geschäftsführung in der Vakanz übernommen

Kasualvertretung

Pfarrer Frank Wiehler hat die Vertretung für alle Taufen, Kircheneintritte, Beerdigungen und Trauungen übernommen

Gemeindediakon

Liebe Gemeinde,
Seit Januar 2023 trage ich mit halber Stelle als Ihr Gemeindediakon zusammen mit dem Presbyterium für die Kirchengemeinde Elmsteiner Tal Verantwortung. (50% Elmsteiner Tal, 50% Edenkoben). Die letzten 15 Jahre war ich in Kirchheimbolanden als Jugendreferent tätig. Dort wurde mir der Aufbau von Kinder- und Jugendarbeit anvertraut. Ich unterstützte Pfarrer*innen bei Konfirmandentagen und -freizeiten und war für die Konfi-Arbeit in Kirchheimbolanden verantwortlich. In einem zweiten Arbeitsschwerpunkt schulte ich ehrenamtliche Mitarbeiter*innen für die kirchliche Jugendarbeit. Mein dritter Arbeitsbereich umfasste zahlreiche Kinder- und Jugendfreizeiten.

Nach 15 Jahren kehre ich nun in mein Heimatdekanat und meine Heimatkirchengemeinde zurück, in der ich lange Jahre ehrenamtlich tätig war und die mich kirchlich sozialisiert hat. Auch die Bläserfreizeiten im Martin-Butzer-Haus haben mich geprägt und ein stückweit dazu beigetragen, dass ich nach meiner Schreinerlehre und Berufstätigkeit im zweiten Bildungsweg in Ludwigshafen Sozialpädagogik studiert habe.

In meinem Heimatort Appenthal und der Gemeinde Elmstein bin ich vielen bekannt, Frankeneck und Esthal gilt es jetzt für mich zu entdecken.

Kinder- und Jugendarbeit, Präpi- und Konfi-Arbeit, Gottesdienste, Kasualien und das gemeindliche Leben insgesamt sind meine Tätigkeitsfelder.

Montags und mittwochs bin ich oft im Pfarramt in Elmstein anzutreffen, Tel.: 06328/264

Dienstags und mittwochs habe ich meine Bürozeiten im Prot. Gemeindehaus Edenkoben und bin dann über mein Handy (0162/90 48 202) oder Mail (matthias.vorstoffel@evkirchepfalz.de) erreichbar.

Ich freue mich auf viele Begegnungen, Gespräche und Aktionen an meiner neuen Wirkungsstätte.

eurer/Ihr
Matthias Vorstoffel

Bürozeiten Pfarramt

Bürozeiten Pfarramt:
(Da wir oft auch Hausbesuche machen, rufen Sie bitte vorher im Pfarramt an, ob wir vor Ort sind)

Montag von 8:00 - 11:00 Uhr, 14:00 - 17:00 Uhr Matthias Vorstoffel
Mittwoch von 8:00 - 11:00 Uhr, 14:00 - 17:00 Uhr Matthias Vorstoffel
Mittwoch von 13:15 - 16:00 Uhr, Andrea Oelschlegel  (Standardassistenz)
Mittwoch 15:00 - 17:00 Uhr Matthias Vorstoffel

Termine gerne auch nach Vereinbarung:
  • Tel.: 06328 264 (Pfarramt)
  • Tel.: 0162 90 48 202 (Matthias Vorstoffel)

 

Wenn Sie dieses Logo sehen
„Gemeinsam auf dem Weg - damit unsere Kirche Zukunft hat“,
dann hat das etwas mit unseren Zielsetzungen und den damit verbundenen Aktionen zu tun, die wir als Gemeinde neu anstoßen wollen. Wir laden Sie ein, sich mit uns auf den Weg zu machen. Kirche lebt von der Beteiligung ihrer Gemeindeglieder.

Details dazu finden Sie im Gemeindebrief September - November 2021
auf den Seiten 9 und 10.